Verstärkung gesucht

Wir, die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Grossheubach, suchen Verstärkung. Wir suchen motivierte Feuerwehrfrauen und Männer, die sich für das Themengebiet der Speziellen Rettung/Hilfeleistung aus Höhen und Tiefen interessieren und sich über den normalen Feuerwehrdienst hinaus engagieren wollen!

Verstärkung gesucht - Infotag der Höhenrettungsgruppe

Am Samstag, den 08.06.2019, findet ein Informationstag der Höhenrettungsgruppe Grossheubach statt. Alle Interessenten aus den Landkreisfeuerwehren, die sich über den normalen Feuerwehrdienst hinaus engagieren wollen, sind herzlich eingeladen.

Es werden grundlegende Informationen zur speziellen Rettung vorgestellt, wie den Ablauf der Ausbildung, die Einsatzgebiete im Landkreis Miltenberg und die verschiedenen Einsatzvarianten die genutzt werden.

Im Anschluss an die kurze theoretische Einführung in das Gebiet der Speziellen Rettung werden drei praktische Übungen gemeinsam durchgeführt um den Interessenten die Möglichkeit zu bieten sich näher mit dem Thema zu befassen.

Wann? Samstag, 08.06.2019 / Beginn: 08:00 Uhr / Ende: ca. 12:30 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Großheubach

Was wird benötigt? Vollständige Persönliche Schutzausrüstung

Bei Interesse an dem Informationstag, bitte das Anmeldeformular ausfüllen (ist am PC ausfüllbar) und bis spätestens 03.06.2019 zusenden.

Auf euer Kommen freut sich die Höhenrettungsgruppe Grossheubach.

Fähigkeiten die du mitbringen solltest:

Das bietet dir die Mitgliedschaft in der Gruppe:

Schwindelfreiheit

Teamarbeit

Teamfähigkeit

Spaß

Verantwortungsbewusstsein

Innovatives lösen von komplexen Problemen

Hohe Physische und psychische Belastbarkeit

Umgang mit spezieller Ausrüstung und Technik

Motivation für die regelmässige Aus-u. Fortbildung

Überwiegend praktische Ausbildung

Wenn wir dein Interesse an dem sehr vielfältigen Themenbereich geweckt haben, du die entsprechenden Fähigkeiten mitbringst, kannst du an einer regulären Übung teilnehmen. Dies soll als Möglichkeit dienen in die Tätigkeitsfelder der SRHT hinein zu schnuppern.

Außerdem soll die Teilnahme natürlich ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen, denn auf die Teamfähigkeit wird in der Feuerwehr, aber besonders bei der Speziellen Rettung großen Wert gelegt.

Wir freuen uns über Dein Erscheinen!