Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

Feuerlöschkreiselpumpe

FP 16 / 8

Zubehör

Am Fahrzeugheck eine 1-Mannhaspel mit 8 B-Schläuchen und eine 1-Mannhaspel mit einem selbstansaugenden Hochdrucklöschgerät mit 4-Takt Motor.

Baujahr

Beladung

Normbeladung LF 16/12

Zusatzbeladung

Rettungssatz mit Hydraulikaggregat, Schere, Spreizer und Hydraulikstempel, 3 Pressluftatmer im Mannschaftsraum (davon 1 im Sitz des GF), Sprungpolster, Be-und Entlüftungsgerät, Stromerzeuger 8 kVA, 4 CSA, Mineralölumfüllpumpe/pneumatisch) und Mineralölauffangbehälter (Benzinkanister).

Das Fahrzeug wurde im Juli 2001 bei der Fa.Lentner umgebaut und verfügt jetzt über eine Ein-Mann-Haspel mit 8 B-Schläuchen und eine Ein-Mann-Haspel mit einem Hochdruckreinigungsgerät. Dieses kann sowohl zum Löscheinsatz, wie auch zur Beseitigung von Ölspuren eingesetzt werden. Ausserdem kann die B-Schlauchhaspel gegen eine 1 Mann-Haspel mit Material zur Beseitung von Ölspuren ausgetauscht werden.