Aktion "Saubere Flur 2008";

Sie sind hier: Home » Jugend » Aktivitäten

Aktion "Saubere Flur 2008"

Freiwillige Feuerwehr Großheubach räumt wieder Müll aus Großheubacher Flur

Am 15.03.2008 säuberten die Mitglieder der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Großheubach unter Anleitung von Aktiven, trotz gemeindlichen Aufrufes nur von einem Großheubacher Bürger unterstützt, die Großheubacher Flur von Müll (Aktion Saubere Landschaft) in den Baugebieten Auweg und Sandheide, an der Zufahrtstraße zum Engelberg, auf dem Rosshof, den Flurwegen nach Röllfeld und dem Oettingerbruch. Unglaublich, was die Leute wieder in unserer schönen Landschaft entsorgt hatten. Neben den Verpackungsresten einer bekannten Fast-Food-Kette wurden Teile eines Mofas, eine Matratze und vor allem hunderte von leeren Bierflaschen mühsam vom Boden aufgelesen.

Das Bild zeigt die Saubermänner

Walter Lauth ( Schriftführer)

Weitere Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Großheubach im Internet unter der Internet-Adresse: www.Feuerwehr-Grossheubach.de.