Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 26.01.2023

Datum
26.01.2023
Nr.:
012/23
Zeit
20:40 Uhr
Dauer
4,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Zugalarm
Einsatzart
Brand B3, starke Rauchentwicklung Gebäude
Einsatzort
Großheubach
Einsatzstelle
Im Urnenfeld
Eingesetzte Kräfte
31, davon 5 auf Bereitschaft (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
HLF 20/16, DLK 23/12, MTW, WLF1/AB-Wasser1, TLF 8/18, GW-L1
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Großheubach, Miltenberg
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion
Einsatzkurznotiz
Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Bei Eintreffen rauchte es stark aus Treppenraum und 3 Personen waren in ihren Wohnungen aufgrund des verrauchten Rettungsweg eingeschlossen. Diese mussten über die Drehleiter gerettet werden.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das gesamte Gebäude entraucht und quergelüftet. Anschließend wurden alle Räume mit CO-Messgeräten freigemessen und an den Eigentümer übergeben .
Pressebericht 1
Bilder
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Brand