Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 18.04.2022

Datum
18.04.2022
Nr.:
028/22
Zeit
12:40 Uhr
Dauer
4,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Gruppenalarm
Einsatzart
THL-Höhenretter, Abgestürzter Gleitschirmflieger
Einsatzort
Faulbach
Eingesetzte Kräfte
25 (Nur Großheubach), davon 13 in Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge
GW-L1, MTW
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Faulbach, Kreuzwertheim, Großheubach
Weitere Kräfte
Bergwacht Miltenberg, Rettungsdienst, RTH, Polizei, Kreisbrandinspektion
Einsatzkurznotiz
Wir wurden zur Rettung eines abgestürzten Paragliders nach Faulbach alarmiert. Mit den alarmierten Drehleitern konnte die verunglückte Person nicht gerettet werden, sodass die Rettung in gemeinsamer Arbeit von Bergwacht Miltenberg und den Höhenrettern der Feuerwehr Großheubach durchgeführt wurde. Die Person wurde aus ca. 15m Höhe vom einem Baum abgelassen und dann mit Seilsicherung einen ca. 40m langen Abhang hinaufgezogen und an den Rettungsdienst übergeben.
Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen.
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Höhenretter-Einsatz