Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 08.04.2022

Datum
08.04.2022
Nr.:
016/22-024/22
Zeit
23:05 Uhr
Dauer
insges. 12 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME und Telefon
Einsatzart
THL-Flächenlage, Schneebruch
Einsatzort
Großheubach, Kirchzell
Einsatzstelle
Ortsbereich
Eingesetzte Kräfte
15 (Nur Großheubach
Eingesetzte Fahrzeuge
WLF-K, MTW, TLF 8/18, GW-L1, HLF 20/16
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Großheubach
Einsatzkurznotiz
Durch den starken Schneefall (nasser Schnee)stürzten einigen Bäume im Ortsbereich Großheubach um und blockierten Straßen und Wege.
Dort wo es gefahrlos für die Einsatzkräfte möglich war wurden die Straßen und Wege freigeräumt, die Staatsstrasse nach Röllbach, der Rosshofweg und die Zufahrt zum Engelberg konnten nicht ohne Gefahr für die Einsatzkräfte geräumt werden und wurden deshalb gesperrt.
Nachdem der Schneefall aufgehört hatte wurden bei Tageslicht die gesperrten Straßen geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben.
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL