Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 21.11.2021

Datum
21.11.2021
Nr.:
082/21
Zeit
15:38 Uhr
Dauer
2 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Trupp u. Gruppenalarm
Einsatzart
THL, Abgestürzter Gleitschirmflieger
Einsatzort
Großheubach
Einsatzstelle
Busig
Eingesetzte Kräfte
14 (Nur Großheubach), davon 3 in Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge
RW, MTW
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Großheubach, Erlenbach (Drohne)
Weitere Kräfte
Bergwacht, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
Einsatzkurznotiz
Die Feuerwehr wurde zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger im Bereich Busig alarmiert. Dort hatten mehrere Mitteiler gesehen, wie einem Gleitschirmflieger kurz nach dem Start der Schirm einklappte und dieser zwischen den Bäumen abstürzte. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr und Mitglieder der Bergwacht Miltenberg zu Fuß kontrolliert und anschließend mit der Drohne der Feuerwehr Erlenbach abgeflogen. Es konnten keine Feststellungen gemacht werden, wahrscheinlich hat der Gleitschirmflieger die Örtlichkeit vor Eintreffen der Hilfskräfte verlassen.
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL
Karte/Einsatzort
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken