Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 23.07.2021

Datum
23.07.2021
Nr.:
066/21
Zeit
14:00 Uhr
Dauer
2 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Gruppenalarm
Einsatzart
THL, Person unter Zug
Einsatzort
Breitendiel
Einsatzstelle
Breitendiel
Eingesetzte Kräfte
13 (Nur Großheubach), davon 6 in Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge
RW, GW-L1
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Breitendiel, Miltenberg, Großheubach
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, DB-Notfallmanagment, Kreisbrandinspektion, Sachverständiger
Einsatzkurznotiz
Der Rüstwagen brauchte nicht einzugreifen, der GW-L1 wurde zum Personentransport von Zugfahrgästen benutzt.
Lesen sie hierzu auch den Polizeibericht:

Tödlicher Verkehrsunfall an Bahnübergang - 79-jähriger Radfahrer verstorben

MILTENBERG, OT BREITENDIEL. Am Freitagnachmittag ist es an einem Bahnübergang zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Regionalbahn gekommen. Für den 79-jährigen Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Miltenberg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang überquerte ein 79-jähriger gegen 14:00 Uhr einen Bahnübergang im Miltenberger Ortsteil Breitendiel. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er hierbei von einem Regionalzug erfasst und stürzte zu Boden. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgt durch die Polizeiinspektion Miltenberg. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg werden die Beamten, insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt.
Die Bahnstrecke zwischen Miltenberg und Amorbach ist zur Stunde (16:15 Uhr) für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken, Pressestelle
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL
Karte/Einsatzort
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken