Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 04.11.2020

Datum
04.11.2020
Nr.:
061/20
Zeit
19:01 Uhr
Dauer
3,25 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Zugalarm
Einsatzart
THL 4, VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt
Einsatzort
Staatstrasse 2441, Grossheubach - Röllbach
Einsatzstelle
Staatstrasse 2441
Eingesetzte Kräfte
28 (nur Grossheubach), davon 6 auf Bereitschaft
Eingesetzte Fahrzeuge
ELW, RW, HLF 20/16, TLF 8/18, GW-L1, MTW
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Grossheubach, Miltenberg, Röllbach
Weitere Kräfte
Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst, Sachverständiger, Kreisbrandinspektion, Strassenmeisterei
Einsatzkurznotiz
Lesen sie hierzu den Polizeibericht:
Pkw gerät in Gegenverkehr - Zwei Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 22-jährige mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg.
Etwa gegen 19:00 Uhr befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang eine 22-Jährige mit ihrem Skoda die Staatsstraße 2441 von Röllbach nach Großheubach. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie im Bereich einer Kurve in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat einer 57-Jährigen.
Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die schnell eintreffenden Feuerwehren aus Großheubach, Miltenberg und Röllbach aus diesen befreit werden. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Frauen schwere Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst bzw. einen Hubschrauber in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg. Zur Klärung der genauen Unfallursache befand sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger vor Ort.
Die Staatsstraße 2441 war in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Pressebericht 1
Bilder
Video/Bilder
Weitere Berichte/Bilder
Bericht Feuerwehr Grossheubach:
Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der ST2441 zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Beide Fahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Die Feuerwehren Miltenberg und Röllbach unterstützen bei der Sperrung der Straße und dem Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes.
Einsatzende 22:15 Uhr
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL
OpenStreet-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken