Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 27.09.2020

Datum
27.09.2020
Nr.:
053/20
Zeit
03:43 Uhr
Dauer
1,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Truppalarm
Einsatzart
THL 1
Einsatzort
Großheubach
Einsatzstelle
Auffahrt Mainbrücke, Ri Kleinheubach
Eingesetzte Kräfte
11 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
HLF 20/16, MTW, RW
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Großheubach
Weitere Kräfte
Polizei, Abschleppdienst, Strassenmeisterei
Einsatzkurznotiz
Nach VU mit PKW musste ein Stück Leitplanke entfernt werden, zudem wurde die Strasse von Öl und Schmutz gereinigt.
Lesen sie hier den Bericht bei Meine-News:
Großheubach: Betrunkener Pkw-Fahrer prallt in Leitplanke
Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Daimlerfahrer die Mainbrücke von Kleinheubach kommend in Richtung Großheubach. Hierbei geriet er in einer Rechtskurve am Brückenauslauf auf die Gegenfahrspur und prallte in die dortige Leitplanke. Durch den Aufprall verkeilte sich das totalbeschädigte Fahrzeug so sehr in der Schutzplanke, dass es für die bevorstehende Bergung durch die Feuerwehr Grossheubach herausgeschnitten werden musste. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte bei dem leicht verletzten Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Unfallverursacher erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10000,00.
Bilder
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL