Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 26.09.2020

Datum
26.09.2020
Nr.:
052/20
Zeit
21:04 Uhr
Dauer
5,0 Std., DLK 23/12 7 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Zugalarm
Einsatzart
Brand, Personen im Gebäude
Einsatzort
Miltenberg
Einsatzstelle
Fährweg
Eingesetzte Kräfte
26 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
ELW, HLF 20/16, DLK 23/12, WLF1/AB-Wasser1, MTW, GW-L1
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Miltenberg, Bürgstadt, Großheubach, Kleinheubach
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion, THW Miltenberg, Stadt Miltenberg
Einsatzkurznotiz
lesen sie hierzu den Polizeibericht:

Brand in Obdachlosenunterkunft - Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

MILTENBERG. Am späten Samstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache in einer Obdachlosenunterkunft ein Feuer ausgebrochen. Die örtlichen Feuerwehren waren schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen.
Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, ging bei der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in der Obdachlosenunterkunft im Fährweg ein. Die örtlichen Feuerwehren aus Miltenberg und Großheubach, sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Miltenberg und des Rettungsdienstes begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit.

Beim Eintreffen am Brandort drang bereits starker Rauch aus den Fenstern des Gebäudes. Die Floriansjünger konnten den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner des Hauses befanden sich mit Ausnahme eines 54-jährigen Mannes bereits allesamt außerhalb des Gebäudes. Der Mann musste mit der Drehleiter von seinem Balkon gerettet werden.
Der 54-Jährige musste vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden und wurde im Anschluss in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun neben dem Sachschaden insbesondere die genaue Ursache für den Brand zu klären.
Quelle:
Polizeipräsidium Unterfranken
Pressestelle/Social Media
Frankfurter Straße 79
97082 Würzburg

Update:
Um noch eine DLK und genügend Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben, wurden von der Einsatzleitung die Feuerwehren Bürgstadt und Kleinheubach nachalarmiert.
Pressebericht 1
Bilder
Video/Bilder
Film 1
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Brand
OpenStreet-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken