Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 14.08.2020

Datum
14.08.2020
Nr.:
047/20
Zeit
07:03 Uhr
Dauer
0,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Höhenretter
Einsatzart
THL, Personen auf Dach
Einsatzort
Obernburg
Eingesetzte Kräfte
10 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
GW-L1, RW
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Obernburg, Eisenbach, WF ICO, HÖRG Großheubach
Weitere Kräfte
Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
Einsatzkurznotiz
Nach Rückmeldung durch die FF Obernburg waren die Personen gerettet, somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen. Lesen sie hierzu auch den Einsatzbericht der Feuerwehr Obernburg.

Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr Obernburg

📟Einsatz+++Einsatz+++Einsatz📟

Heute morgen um 07:04 Uhr wurden wir durch die ILS Untermain mit dem Stichwort: "THL Person Rettung - Person absturzgefährdet" alarmiert.

Zwei Personen waren auf einem Dach eines Wohnhauses gesessen. Eine der Personen rutschte ab und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die andere Person saß bei Eintreffen noch auf dem Dach, die noch auf dem Dach sitzende Person wurde mittels Steckleiter gerettet.

Mit Auf Anfahrt war die HÖRG - Gruppe der Feuerwehr Großheubach (Höhensicherungsgruppe) diese sind speziell ausgebildete Höhenretter. Die Höhenretter evakuieren und leisten die erste Notversorgung in Extremsituationen für Menschen in besonderen Höhen oder Tiefen.
Diese mussten aber nicht mehr tätig werden und konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Mit im Einsatz:

ICO 30/1 - DLK
Feuerwehr Großheubach HÖRG
Freiwillige Feuerwehr Eisenbach
Kreisbrandinspektion Miltenberg
(MIL 3.3)
Polizei Unterfranken
Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Miltenberg-Obernburg
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Höhenretter-Einsatz