Einsatzbericht

Informationen zum Einsatz vom 21.08.2019

Datum
21.08.2019
Nr.:
049/19
Zeit
01:02 Uhr
Dauer
4,5 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Drehleiter
Einsatzart
Brand B3, Dachstuhl
Einsatzort
Eichenbühl-Heppdiel
Einsatzstelle
Im Tannenschlag
Eingesetzte Kräfte
9 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
ELW, DLK 23/12, WLF1 mit AB-Wasser
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Heppdiel, Eichenbühl, Schippach, Großheubach, Miltenberg
Weitere Kräfte
Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzkurznotiz
Aus bisher nicht bekannten Gründen brach im Dachgeschoß eines Wohnhauses ein Brand aus. Von der DLK 23/12 Großheubach wurde von 2 Trupps unter PA die Dachhaut geöffnet und Löscharbeiten durchgeführt. Durch die ELW-Besatzung wurde die Einsatzdokumentation und zusammen mit dem zuständigen Einsatzleiter die Einsatzleitung durchgeführt.
Lesen sie hierzu auch den Polizeibericht:
Dachgeschosswohnung in Brand – niemand verletzt

EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Bewohner eines Mehrfamilienhauses, als ihre Dachgeschosswohnung in der Nacht zum Mittwoch ausbrannte. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Ursache führt die Kripo Aschaffenburg.
Nach ersten Erkenntnissen bemerkten die Anwesenden in der Dachgeschosswohnung in der Straße Im Tannenschlag gegen 01:00 Uhr Rauchgeruch, der aus dem Badezimmer kam und bemerkten daraufhin das Feuer. Alle Bewohner konnten sich in der Folge selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen und Polizei und Feuerwehr verständigen.
Eine Streife der Miltenberger Inspektion und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Heppdiel, Eichenbühl, Schippach und Großheubach waren rasch vor Ort. Letztere hatten die Flammen zügig im Griff. Der ebenfalls angerückte Rettungsdienst musste nicht tätig werden.
Noch in der Nacht hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen zur genauen Schadenshöhe und der Ursache übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken
Pressebericht 1
Bilder
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Brand
OpenStreet-Maps
Karte wird geladen......