Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 10.05.2019

Datum
10.05.2019
Nr.:
031/19
Zeit
13:38 Uhr
Dauer
2,50 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, Drehleiterschleife
Einsatzart
Brand, Zimmer
Einsatzort
Mönchberg
Einsatzstelle
Reistenhausenerstr.
Eingesetzte Kräfte
8 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
ELW, DLK 23/12,WLF 1 mit AB-Wasser, TLF 8/18
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Mönchberg, Schmachtenberg, Röllbach, Röllfeld, Miltenberg, Großheubach
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion
Einsatzkurznotiz
Brand in einem Wohnhaus in Mönchberg. Die DLK 23/12 wurde zu Lösch-und Nachlöscharbeiten am Dach des Wohnhauses eingesetzt. Dazu wurde das Dach teilweise abgedeckt um an versteckte Glutnester heranzukommen. In der DLK 23/12 war ein Trupp unter PA eingesetzt, der mittels Wärmebildkamera das Dach kontrollierte.
Die Wasserversorgung der DLK wurde vom WLF 1 mit dem AB-Wasser 1 sichergestellt. Für die eingesetzten Kräfte wurde dann noch ein Lüfter eingesetzt.
Die restlichen Fahrzeuge und Kräfte aus Großheubach waren an der Einsatzstelle auf Bereitschaft. Um genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben, lies der Einsatzleiter noch die Feuerwehr Röllfeld nachalarmieren. Die Feuerwehr Miltenberg wurde dann noch mit Pressluftatmern zur Einsatzstelle nachgefordert um die Versorgung mit Atemschutzgeräten sicherzustellen.
Über die Brandursache und den entstandenen Schaden können von Seiten der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
Brand
OpenStreet-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken