Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 10.03.2019

Datum
10.03.2019
Nr.:
019u.020/19
Zeit
17:56 Uhr
Dauer
1,00 Std.
Alarmierung über
Kreiseinsatzzentrale MIL per FME
Einsatzart
THL, Unwetter/Sturm
Einsatzort
Großheubach
Einsatzstelle
Altes Rathaus u.Neues Rathaus
Eingesetzte Kräfte
22 (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
ELW, DLK 23/12, HLF 20/16, GW-L1
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Großheubach
Einsatzkurznotiz
Durch den Sturm wurden Dachziegel vom Alten und neuen Rathaus gelöst, bei herunterfallen wurden 2 PKW leicht beschädigt.
Als Sofortmassnahme wurden die Zufahrten zur Mainstrasse gesperrt, ebenso die Zufahrt von der Kirchstrasse kommend.
Die Strasse wurde gereinigt und bleibt bis zur Schadensbehebung am Dach weiterhin gesperrt.
Ausserdem wurde das Dach am neuen Rathaus auf Schäden kontrolliert, dabei keine Schadensfeststellung.
Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war, wurde bis 20:00 Uhr eine Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus aufrecht erhalten, wobei es aber zu keinen Folgeeinsätzen kam.
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL