Feuerwehr Großheubach

Informationen zum Einsatz vom 05.03.2019

Datum
05.03.2019
Nr.:
017/19
Zeit
07:06 Uhr
Dauer
2 Std.
Alarmierung über
ILS Untermain, FME, A-Alarm
Einsatzart
THL, VU P-klemm
Einsatzort
Kleinheubach
Einsatzstelle
B 469, Höhe Fa. Steingässer
Eingesetzte Kräfte
15, davon 3 auf Bereitschaft (Nur Großheubach)
Eingesetzte Fahrzeuge
RW, HLF 20/16
Alarmierte/Eingesetzte Feuerwehren
Kleinheubach, Großheubach
Weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst und Notarzt, Rettungshubschrauber, Kreisbrandinspektion, Sachverständiger, Abschleppdienst
Einsatzkurznotiz
Aus bisher nicht geklärter Ursache stießen auf der B469 bei Kleinheubach zwei PKW zusammen, dabei wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren Klein- und Großheubach übernahmen die technische Rettung der Personen aus den verunfallten Fahrzeugen in Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst. Nach der Befreiung der Personen wurden sie an den Rettungsdienst übergeben. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Durch die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war B469 längere Zeit komplett gesperrt.
Pressebericht 1
Pressebericht 2
Bilder
Bericht erstellt von
FF Großheubach (PN)
Kategorie
THL
OpenStreet-Maps
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken