Ausbildung UgrOEL/Drohne

Sie sind hier: Home » Aktuelles » 2023

+++Ausbildung UGÖEL Süd+++

Am gestrigen Donnerstag, 11.05.23, trafen sich die Mitglieder der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter Süd zu ihrer monatlichen Übung.

Nach kurzer Besprechung starteten wir unsere Fahrt nach Kirchzell, um dort mit der neu geschaffenen Drohneneinheit zu üben.

Vor Ort erklärten uns die Drohnenpiloten ihr Material sowie die Stärken der vorhandenen Drohne. Anschließend wurde die Drohne gestartet und wir konnten uns selbst ein Bild von der Qualität der Kamera und des Wärmebildes machen.

Nun blieb nur noch zu testen, was nötig ist um jenes Bildmaterial in den Einsatzleitwagen zu übertragen, damit auch wir damit arbeiten können.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchzell für die Einladung und freuen uns auf kommende Übungen und die Zusammenarbeit.

Allseits guten Flug.